Wenn Sie uns unterstützen wollen

Unsere aktuellen grundlegenden Alltagsaufgaben können wir aus den mit den Kostenträgern verhandelten Etats selber tragen.

Warum bitten wir Sie uns dann trotzdem zu unterstützen?
Vieles, das wir als wichtig ansehen, das neue Entwicklungen ermöglicht, braucht Ihre Unterstützung. Dazu zählen:

Projekte, zur besseren Integration in die Gemeinschaft:

• zum Beispiel die Schaffung neuer gemeindeintegrierter Wohnformen, für Menschen, die mit ihrer Behinderung relativ selbständig leben können.

Projekte, zur Steigerung der Lebensqualität der von uns begleiteten Menschen:

• zum Beispiel die Gestaltung der gemeinschaftlichen Bereiche in den Wohnanlagen, der Schule in Schweinhütt, der Kinderwohnstätte in Zwiesel und den anderen Wirkungsstätten der Lebenshilfe Regen e. V..
  • zum Beispiel die Unterstützung von kreativen Kunst- und Theater­projekten.
  • zum Beispiel die Unterstützung der offenen Behindertenarbeit des Familienentlastenden Dienstes.

Wie können Sie uns unterstützen?

Welche dieser Formen der Unterstützung die Richtige ist, sollten Sie grundlegend bedenken, damit Sie auch später mit Ihrer Entscheidung zufrieden sein können.